Führung

Im Dreivierteltakt

Samstag, 30.01.2021
Beginn: 14:00 Uhr
Ende: 15:00 Uhr
Ort: Kunstraum Engländerbau (Lageplan)
Rundgang mit den Künstlerinnen Katrin Hotz, Maja Rieder und Katharina Anna Wieser und der Kunsthistorikerin Dr. phil. Nicole Seeberger

„Die Ausstellung "Dreivierteltakt" unterliegt einer spezifischen Gliederung. Wie der lateinische Ursprung tactus betont, geht es uns einerseits um einen Stoss, eine Berührung, andererseits um eine Gliederung von uns Dreien – Katrin Hotz, Maja Rieder und Katharina Anna Wieser – in Bezug aufs Ganze, nämlich dem Raum, der ja bekanntlich auch aus drei Dimensionen besteht.

Den letzten Viertel, der den Dreivierteltakt zum Vierviertel der zum ganzen Takt macht, übernehmen die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung. Sie nehmen die Erfahrungen, Berührungen und Gliederungen auf, verarbeiten sie und geben sie weiter.“

Herzlich laden wir in den Kunstraum Engländerbau ein.
 

Quelle Bild: www.kunstraum.li

Im Dreivierteltakt