Sonstige

40 Jahr Feier

Mittwoch, 13.04.2016
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 22:00 Uhr
Ort: Kunstmuseum Liechtenstein (Lageplan)


Die Liechtensteinische Kunstgesellschaft wurde als Verein am 13. Dezember 1975 in Vaduz gegründet und zählt heute rund 600 Personen und Institutionen zu ihren Mitgliedern.

Im Rahmen ihrer Zwecksetzung hat die Kunstgesellschaft seit ihrer Gründung ihren Mitgliedern Führungen, Vorträge, Kunstreisen und Publikationen angeboten und vermochte von Anfang an, ihren Mitgliedern die Auseinandersetzung mit Kunst auf verschiedenen Ebenen zu ermöglichen. Ebenfalls wurde der Bau eines Kunsthauses in Liechtenstein unterstützt. Im Jahr 2000 konnte das Kunstmuseum Liechtenstein dank privater Initiative eröffnet werden.

Dieses Jubiläum feiern wir mit unseren Mitgliedern mit folgendem Programm:

18.00 Uhr Begrüssung mit anschliessender Podiumsdiskussion mit den ehemaligen Präsidenten der Kunstgesellschaft

19.00 Uhr Apéro Riche

20.30 Uhr Auftritt Balders Ross
Balders Ross besteht aus Joachim B. (Triesen) als Sänger und Markus B. (La Chaux-de-Fonds) am Klavier.
Das Duo spielt und singt Lieder von Bert Brecht und Schubert, romantische Balladen, Hafenlieder und dergleichen, französische Chansons und anderes Strandgut.

22.00 Uhr Ende der Veranstaltung

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis Mittwoch, 30. März 2016 per E-Mail.
 

Quelle Bild: www.kunstmuseum.li

40 Jahr Feier