Sonstige

"Kunst" TAK-Eigenproduktion

Freitag, 05.05.2017
Beginn: 19:30 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Ort: TAK, Schaan (Lageplan)
Komödie von Yasmin Reza

Serge, Marc und Yvan sind Freunde, gute Freunde. Serge ist lange geschieden, Yvan steckt mitten in vertrackten Hochzeitsvorbereitungen und Marc wird von seiner Freundin eher als Patient denn als Partner behandelt. Aber auf die Freundschaft der drei ist Verlass. Doch nun hat sich Serge für eine beachtliche Summe ein Gemälde gekauft: weisse Streifen auf weissem Untergrund. Dieses Bild und der Streit darüber werden das Leben der Freunde und ihre Beziehung zueinander grundlegend verändern. Marc versteht nicht, warum Serge so viel Geld für «diese weisse Scheisse» ausgegeben hat, und zweifelt am Verstand des Freundes. Yvan, der Problemen lieber aus dem Weg geht, versucht halbherzig zu vermitteln, doch seine Gelassenheit wirkt auf die Freunde wie Gleichgültigkeit. Von Wort zu Wort, von Pointe zu Pointe, von Boshaftigkeit zu Boshaftigkeit gerät die Freundschaft der drei mehr und mehr ins Wanken.

19.30 h Einführung durch den TAK-Dramaturg Jan Sellke im TAK-Foyer
20.09 h Beginn der Aufführung
Im Anschluss ein „Meet and Greet“ mit den Schauspielern im TAK-Foyer

Preis pro Karte: CHF 45.00 (an der Abendkasse zu bezahlen).

Aus organisatorischen Gründen bitten wir um Anmeldung bis spätestens 27. April 2017 per E-Mail. Die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben.