Sonstige

Atelierbesuch bei Martin Frommelt

Mittwoch, 26.10.2016
Beginn: 18:00 Uhr
Ende: 20:00 Uhr


Martin Frommelt (*1933) ist einer der bekanntesten, liechtensteinischen Künstler. Nach der Schulzeit durchläuft er eine dreijährige Grundausbildung im bildnerischen Gestalten bei seinem Onkel, dem Priester, Politiker und Künstler Anton Frommelt. Von 1952 bis 1962 widmet er sich dem Kunststudium an der Ecole des Beaux-Arts in Paris.

Nach dem Studium schliesst er sich mit Kollegen in Paris zu einer Künstlergruppe zusammen, die sich mit der Integration von Kunst in der Architektur und im öffent-lichen Raum beschäftigt. Dem Galeriebetrieb und somit dem Kunstmarkt der 1950er und frühen -60er in Paris bleibt er fern. 1962 Rückkehr nach Liechtenstein, das erste eigene Atelier.

Erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben zur künstlerischen Gestaltung im öffent-lichen Raum, mit der er sich bis heute beschäftigt. Unter anderem widmete er sich der Farbgestaltungen ganzer Gebäudekomplexe.

Wir freuen uns gemeinsam mit dem Künstler über Ihren Atelierbesuch an der Reberastrasse 40, 9494 Schaan.
Atelierbesuch bei Martin Frommelt